Error: no file object

Saisonbilanz Thun 1, NLB

Mit schwierigen Vorzeichen ist Thun 1 in die Saison 14/15 gestartet – rechnete man doch damit, nur mit zwei Stammspielern jeweils antreten zu können. Dies war dann leider auch wirklich der Fall. Jedoch liessen Andrzej Truszczynski und Colin Lanz nie den Kopf hangen und vermochten zu überzeugen. Schnell war klar, dass der Kampf gegen den Abstieg mit Bulle geführt würde, bei dessen Team ab der Rückrunde ihr Leistungsträger Thierry Miller ausfiel (an dieser Stelle beste Wünsche und gute Genesung an Thierry!). Im allerletzten Saisonspiel musste Thun 1 im Direktduell auswärts in Bulle antreten und konnte dieses mit 6-4 für sich entscheiden – gleichbedeutend mit Platz 6, 3 Punkten Vorsprung auf den trennenden Strich und somit dem Ligaerhalt!

Mit den geplanten Verstärkungen auf die kommende Saison hin wird Thun 1 sicherlich nicht im Abstiegskampf mitspielen werden, sondern wohl eher um den Aufstieg mitspielen können.

Zurück