Error: no file object

Vize-Weltmeister im Doppel an Senioren-Weltmeisterschaft

Erlebnisbericht von Andrzey Truszczynski

Mit viel Hoffnung aber ohne grosse Erwartung bin ich nach Auckland an die Senioren-Weltmeisterschaften geflogen. Ich habe sowohl im Einzel sowie besonders im Doppel mein bestes Ergebnis meiner Karriere erreicht!

Im Einzel habe ich die Gruppenspiele gegen Kandula (Ind), Horak (Est) und Girenko (Kaz) alle mit 3:0 gewonnen. Nach einem Freilos im 32-Finale, konnte ich im 16-Finale auch Soto Vandebe aus Chile mit 3:0 besiegen. Im Achtelfinale habe ich in einem sehr spannenden Match gegen den Russen Savelev leider mit 1:3 verloren. In diesem Match wäre mehr möglich gewesen. Ich setzte mich zu stark unter Druck und war nach dem Match etwas unzufrieden mit mir.

Nach dem Einzel war aber der Druck raus und ich konnte im Doppel befreit aufspielen. Zuerst gewannen wir gegen Kandula / Kotha (Ind), Du Phat / Ngo Be (Aust) und Abe Nobuyuki / Mori Hirokazu (Jap) jeweils mit 3:0. Danach bezwangen wir nacheinander im Achtelfinale Brizuela / Klas (Arg / De) mit 3:0, im Viertelfinale Penkava / Solansky (Cze) mit 3:1 und im Halbfinale die Russen Savelev / Vakhnin mit 3:2. Die Revanche aus dem Einzel gegen Savelev war in einem extrem spannenden Match geglückt und wir freuten uns auf das WM-Finale! Im Finale unterlagen wir dann knapp den Chinesen Li Zeng / Tang Bing nach einer 2:1 Führung noch mit 2:3 und gewannen die Silbermedaille!

Wir sind sehr glücklich und stolz mit dieser Silbermedaille! Auch das Publikum und die Atmosphäre waren super. Alles zusammen eine einzigartige Erfahrung!

(Andrzey Truszczynski)

Zurück